Fragen und Anregungen?
 Auch gern telefonisch:
 040-751 181 91 

12380

 

Herzlich Willkommen! 

 

Du befindest Dich hier auf der Webseite Homöopathie-Kurse-Hamburg. Mein Name ist   Daniela Gerlemann. Ich bin seit 2009 Heilpraktikerin für Klassische Homöopathie mit Zertifikat durch die SHZ (Stiftung Homöopathie Zertifikat) . Mein Anliegen ist es, die Homöopathie nicht nur zu praktizieren, sondern die Grundprinzipien und die Anwendung jedem Interessierten nahe zu bringen. Um mit den Worten von Mahatma Gandhi zu sprechen:

 

"Homöopathie ist die modernste und durchdachteste Methode, um Kranke ökonomisch und gewaltlos zu behandeln. Die Regierung muß sie in unserem Land fördern und unterstützen. Genauso wie mein Prinzip der Gewaltlosigkeit niemals scheitern wird, enttäuscht auch die Homöopathie nie. 

Aber die Anhänger der Homöopathie könnten infolge falscher Anwendung der homöopathischen Prinzipien versagen. Dr.Hahnemann besaß einen genialen Geist und entwickelte eine Methode, in der es keine Begrenzung gibt, um das menschliche Leben zu retten. 

Ich verneige mich in Ehrfurcht vor seinem Können und dem großen humanitären Werk, welches er schuf." 

(Aus einer Rede von Mahatma Gandhi vom 30.August 1936)
 

 

 

Bezogen auf die Klassische Homöopathie gibt es inzwischen viel Literatur und Web-Wissen, mithilfe dessen Laien sich selbst behandeln könnten. Mit der Masse an Daten wächst aber auch die Unsicherheit, denn ein Laie kann gefährliches Halbwissen oft nicht von sinnvollen Informationen trennen. 

 

Da es sich bei der Homöopathie um eine Erfahrungsheillehre handelt, ist sie mit dem Behandlungsansatz der Schulmedizin kaum vergleichbar.  

 

Ein eingehendes Studium der Grundsätze der Homöopathie, wie Dr. Hahnemann sie einst lehrte, ist daher wichtig, wenn die Selbstbehandlung zum Erfolg führen soll.  

In meinen Homöopathie-Seminaren für Laien lernst Du, wie Du homöopathische Mittel in akuten Krankheitssituationen richtig und sicher einsetzen kannst. 

 

Meine Homöopathie-Kurse für Laien richten sich an Dich, wenn Du für Deine Familie und für Dich selbst im akuten Fall schnell eine Unterstützung in Form des richtigen homöopathischen Mittels parat haben möchtest (chronische Fälle sollten von einer erfahrenen Homöopathin behandelt werden). Denn die auf den Kranken passenden Globuli können häufig den nötigen Anstoß zur Selbstheilung geben und die Situation rasch entspannen. Und das schonend, natürlich und ohne die Nebenwirkungen, die von chemischen Medikamenten bekannt sind.

 

Meine Webseite gibt Dir einen Überblick über die von mir angebotenen Kurse, Seminare und Vorträge. Vielleicht ist etwas für Dich dabei.

 

Der monatliche Newsletter informiert Dich über aktuelle Kurse und Workshops, kostenlose Vorträge und Informationsabende in Deiner Nähe.

 

Zum Abonnieren des kostenlosen Newsletters per e-mail fülle bitte diese Felder aus.

 

 

 

 

 

Achtung: Der Besuch meiner Kurse ersetzt nicht den Besuch beim Arzt oder Heilpraktiker, wenn dies notwendig ist. Grenzen der Selbstbehandlung werden in den Kursen deutlich angesprochen und wiederholt! 

 

Termine auf einen Blick

 

Dienstag, 21.3.2017
Informationsabend Chronische Erkrankungen, ihre Entstehung und erfolgreiche Behandlung

   

 Anmeldung auch telefonisch:

 040-751 181 91